Tolle Sachen mit den Vätern ...

Wir freuen uns, Ihnen die „bayerische Ausgabe“ der Broschüre „Tolle Sachen mit den Vätern“ vorstellen zu können. Die eaf Westfalen-Lippe hat sich im Rahmen eines Projektes ausführlich mit diesem Thema gemeinsam mit Vätern beschäftigt, vielerlei dazu entdeckt und entwickelt. Das Thema wurde aus verschiedenen Perspektiven aufgegriffen, die Erfahrungen wurden gesammelt und in einer – wie wir finden – wunderbaren Broschüre zusammengetragen und veröffentlicht.

Wir waren sehr angetan von dieser Idee und haben von der eaf Westfalen-Lippe die Möglichkeit erhalten, diese Broschüre für die eaf bayern zu adaptieren. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der eaf Westfalen-Lippe bedanken.

Für viele Erzieherinnen und Erzieher ist es noch eher ungewohnt und Neuland. Wir möchten mit dieser Broschüre auch Impulse setzen, damit Erzieherinnen und Erzieher Räume und Möglichkeiten schaffen, in denen sich Väter gerne am Geschehen und im Alltag der Kitas beteiligen, sich einbringen und mitgestalten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Kooperation mit dem Evangelischen KITA-Verband Bayern e.V., insbesondere für die zahlreichen Beispiele aktiver und gelungener Väterarbeit in evangelischen Kitas in Bayern. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Freude und Inspiration, damit sich immer mehr Väter in den Kitas wiederfinden und aktiv beteiligen.

Download

eaf_bayern_Tolle_Sachen.pdf

Komplette Broschüre

6.3 M

Natürlich können Sie uns auch schreiben oder anrufen:

Evang. Aktionsgemeinschaft für Familienfragen in Bayern e.V.

c/o Diakonisches Werk Bayern

Postfach 120320

90332 Nürnberg

Tel: 0911/93 54-271

Fax: 0911/93 54-299

 

Sie möchten unsere Broschüren als PDF-Download? Klicken Sie hier!